„Manifestieren macht keinen Spaß“.
„Egal, was ich versuche – nichts funktioniert“.
Es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, wie viele Menschen sich beim Manifestieren regelrecht einen abquälen.
Alles, was sie bräuchten ist eine funktionierende Formel. That´s it!
Eine einfache und bewährte Anleitung, mit der sie Schritt für Schritt ihre lang ersehnten Wünsche manifestieren können.
In diesem Beitrag teile ich mit dir die einfachste und erfolgreichste Formel für berechenbare Wunscherfüllung mit dem Gesetz der Anziehung.
Millionen Menschen haben mit dieser Formel ihr Leben verbessert und Liebesbeziehungen, Geldsegen, Gesundheit und andere Wunder manifestiert – mir eingeschlossen.
Du bist hier, weil du lernen willst deine Herzenswünsche zu manifestieren, stimmts? Ich bin hier, weil ich dir genau dabei helfen möchte.
Mit der 3-Schritte-Formel, die ich dir zeigen werde, und dem dazugehörigen Wissen, werden deine Wünsche in Zukunft so mühelos auf die Erde fallen wie Laubblätter im Herbst.
Ich weiß, das klingt zu schön, um wahr zu sein.
Doch, sei dir da mal nicht so sicher.
Inhaltsverzeichnis
ToggleWas ist das Gesetz der Anziehung?
Das Gesetz der Anziehung ist ein universeller Prozess, der jederzeit auf alles in diesem Universum Einfluss nimmt. Alles in unserer Welt unterliegt diesem Gesetz.
So wie unsere Sonne und Planeten durch eine unsichtbare Kraft zusammengehalten werden, existiert auch ein Zusammenspiel zwischen unserer Innen- und Außenwelt. Oder in anderen Worten: Zwischen unserem Bewusstseinszustand und unserem Lebenszustand.
Wenn du verstehst, was sich hinter dem Spruch „Gleich und gleich gesellt sich gern“ verbirgt, dann weißt du auch, wie das Gesetz der Anziehung funktioniert.
Alles, was du gerade in deinem Leben siehst, jede Manifestation, die du erlebst, beruht auf diesem Gesetz. Wenn du erst einmal begriffen und verinnerlicht hast, wie das Gesetz der Anziehung tatsächlich wirkt, wirst du in der Lage sein, das erfüllte Leben zu führen, von dem du schon immer geträumt hast. Darauf gebe ich dir mein Wort.
Wie funktioniert das Gesetz der Anziehung?
Um deine sehnlichsten Wünsche zu manifestieren, brauchst du weder auf die Glücksfee warten noch dich kaputt zu schuften. Was es braucht, ist ein solides Verständnis, wie das Gesetz der Anziehung funktioniert.
Im Prinzip ist es ganz einfach: Alles, was in unserer Welt existiert, besitzt eine eigene Schwingungsfrequenz. Alles. Dabei ist egal, ob sichtbar oder unsichtbar, Gedanken oder Geldbündel, Gefühle oder Traumpartner.
Das Gesetz der Resonanz verbindet, ordnet und führt alles zusammen, was sich auf derselben Frequenz oder Schwingung befindet. Dabei müssen wir verstehen, dass wir Menschen selbst eine individuelle Frequenz besitzen. Es ist genau diese Frequenz, die wir ausstrahlen, welche für die Lebensumstände verantwortlich ist, die wir gerade erleben.
Die Summe unserer Gedanken und Gefühle erzeugen einen Seinszustand, welcher 24 Stunden am Tag aktiv ist und deine Lebensumstände erschafft.
Du willst ein anderes Leben? Schön. Ändere deine Schwingung. Verändere wie du denkst und fühlst, und du wirst dein Leben nicht wieder erkennen.
Du kannst keine neue Zukunft erschaffen, indem du an den Emotionen der Vergangenheit festhältst. – Dr. Joe Dispenza
Ich vermute, dass ist genau der Grund, warum du diesen Blogbeitrag liest, nicht wahr? Du willst dein Leben nicht wiedererkennen können. Das ist gut. Sehr gut sogar. Denn ich zeige dir jetzt, wie du in 3 einfachen Schritten deine sehnlichsten Herzenswünsche verwirklichen kannst. Step-by-Step.
Bist du bereit? Dann lass uns den Manifestations-Motor anzuwerfen.
Das Gesetz der Anziehung richtig anwenden: Die ultimative 3-Schritte-Anleitung
Wenn dir das Gesetz der Anziehung nicht vollkommen fremd ist, hast du höchstwahrscheinlich schon von dieser 3-Schritte-Anleitung gehört. Einige „Wanna-Be-Coaches“ sagen, sie taugt nichts. Ich sage dir: Sie ist perfekt!
Keiner braucht für das Gesetz der Anziehung Anleitungen mit 24 Punkten. Ernsthaft, wer hat denn schon Zeit oder Nerven, sowas zu studieren? Ich jedenfalls nicht. Meine Kunden auch nicht. Du etwa?
Warum das Leben unnötig schwer machen, wenn es auch leicht geht.
Die 3-Schritte-Formel:
1. Ask (Wunsch definieren)
2. Believe (Glauben)
3. Receive (Empfangen)
Sie beinhaltet alles, was du zur erfolgreichen Manifestation brauchst, auch wenn dir „Experten“ oder „Gurus“ was anderes erzählen. Die eine Hälfte davon hat nämlich selbst keine Ahnung – Die andere Hälfte macht das aus Marketingzwecken.
Ich bin hier, um dir zu helfen deine Wunscherfüllung so sicher vorhersagen zu können, wie das Amen in der Kirche. Haben wir einen Deal? Dann lass uns deine grenzenlosen Manifestationskräfte wecken.
Noch ein persönlicher Rat von mir: Wenn du es ernst mit deinen Wünschen meinst, und dein Leben gerade satt hast, dann mach die Übungen. Mach sie schriftlich. Und mach sie gleich.
Und weil ich wirklich will, dass du Erfolg hast, habe ich dir eine passende Vorlage dazu erstellt. Du kannst sie dir hier einfach herunterladen. 100% Kostenlos.
Bist du dann bereit deine persönliche Erfolgsgeschichte mit dem Gesetz der Anziehung zu schreiben?
1. Schritt: Ask / Wunsch definieren
Mehr noch als dir etwas zu wünschen, geht es bei Schritt 1 darum, dir deiner Wünsche bewusst zu werden. Du brauchst Klarheit darüber, was du im Leben möchtest. Wenn du innerlich schwankst, wirst du dich leicht von deinen Wünschen abbringen lassen, und das führt nur dazu, dass du im Leben orientierungslos umhertreibst.
Das Gesetz der Anziehung funktioniert am besten, wenn du ein klares Ziel hast, dein Warum kennst, und dich der Wunsch in Begeisterung versetzt.
Aber was, wenn du nicht weißt, was du willst? Hier könnte es helfen dir das Gegenteil dessen vorzustellen, was du an deinem Leben gerade am meisten verabscheust.
Schreib-Übung:
Hier sind einige Fragen, die dir helfen deinen Wunsch zu definieren. Nimm dir ausreichend Zeit, um die Fragen zu beantworten.
- Was wünsche ich mir aus tiefstem Herzen?
- Was möchte ich im Leben wirklich erreichen?
- Nach welchen Erfahrungen würde sich meine Seele sehnen, wenn mir alles möglich wäre?
Hast du dir die Zeit genommen und die Antworten notiert? Ich kann es dir nur ans Herz legen. Es lohnt sich.
Merke dir: Wenn du dir jetzt nicht die Zeit nimmst dein Leben zu gestalten, dann gestaltet das Leben deine Zeit.
2. Schritt: Believe / Glauben
Sobald du dir vollkommen klar darüber bist, was du vom Leben willst, folgt der zweite Schritt der Manifestation – Der Glaube.
Um deinen Wunsch in die Wirklichkeit zu bringen, musst du das Gefühl des Mangels, den du empfindest, wenn du an deinen Wunsch denkst, mit dem Glauben ersetzen, dass du das Ersehnte bereits besitzt.
Es gibt (fast) keine Grenzen in Bezug darauf, was du manifestieren kannst. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dich zu überzeugen, dass du es bereits hast. Du nimmst die Verwirklichung deines Wunsches vorweg und gehst davon aus, dass du es schon dir gehört. Dabei hebst du deine Schwingungsfrequenz von der Ebene des Wünschens auf die Ebene des Habens.
Doch wie kommst du zu dem Glauben, dass du etwas besitzt, dass du noch gar nicht hast? Das ist das Geheimnis aller Schöpfung.
Auch in der Natur trägt ein Samen bereits alles in sich, um sich zu einer wunderschönen Pflanze oder einem stattlichen Baum zu entwickeln. Ruhe im Wissen, dass auf einer größeren Ebene dein Wunsch bereits existiert.
Schreib-Übung:
Um deinen Wunsch in deine Erfahrung zu ziehen, musst du dich in den Bewusstseinszustand versetzen, dass sich dein Traum bereits erfüllt hat.
Diese Fragen helfen dir dabei ein mentales Vorstellungsbild zu kreieren.
- Wie würde ich mich fühlen, wenn mein Herzenswunsch bereits erfüllt wäre?
- Wo würde ich mich nach der Wunscherfüllung aufhalten?
- Was würde ich dann tun?
- Was impliziert, dass mein Wunsch bereits erfüllt ist?
Schreib deine Antworten nieder. Diese Szenen und Bilder, die dabei auftauchen, sind das, was du dir während der Meditation oder Visualisierung vorstellst. In diese Bilder fühlst du dich mit all deinen Sinnen ein, bis du das Gefühl hast, der Wunsch sei bereits eingetroffen.
3. Schritt: Receive / Empfangen
Der finale Schritt, um deine Träume auch in der Realität zu erleben ist ganz einfach. Dafür musst du lediglich im Gefühl des erfüllten Wunsches verweilen und dich dafür öffnen, dass er zu dir kommt.
Wichtig dabei ist deinem neuen Selbstbild / Bewusstseinszustand treu zu bleiben – unabhängig der äußeren Umstände. Was auf den ersten Eindruck so leicht erscheinen mag, stellt jedoch für die meisten Menschen die größte Prüfung von allen dar.
Grundsätzlich gibt es 2 Varianten wie du das Objekt deiner Begierde empfangen kannst.
- Dein Wunsch manifestiert sich direkt und ohne dein Zutun.
- Du empfängst einen göttlichen Impuls und wirst zu einer Handlung inspiriert.
Trifft letzteres zu, gehst du einfach deinem Impuls nach, was immer es sein mag. Der Weg wird sich dir beim Gehen zeigen. Vertrau darauf.
Der Geheimtrick zum Meistern des 3. Schrittes liegt im Gefühl der Natürlichkeit und Erleichterung beim Visualisieren.
Das sind die zuverlässigsten Indikatoren dafür, dass dein Wunsch bereits auf dem Weg ist – nicht die überschwängliche Freude oder Euphorie.
Schreib-Übung:
Diese letzten Fragen und Anregungen sollen dir helfen, deinen Wunsch noch schneller zu manifestieren. Schreib die Antworten auf und setze sie anschließend in die Tat um.
- Was würde ich tun, wenn mein Wunsch bereits verwirklicht wäre?
- Wie würde meine Alltagsroutine aussehen?
- Wie würde ich meine Zeit verbringen?
Wenn du die Antworten auf diese Fragen notiert hast, dann komm direkt in die Handlung. Lebe genau das Leben, das du führen würdest, wenn du dein neues Selbstbild bereits verkörperst. Hör auf zu warten. Lebe deinen Traum.
29 Experten-Tipps wie du Schritt 3 meisterst, findest du in unserem Blogartikel: Die 77 besten Gesetz der Anziehung Tipps
Was kann ich mit dem Gesetz der Anziehung alles manifestieren?
Jetzt wo du die ultimative Anleitung zum Manifestieren deiner Träume hast, bist du sicher schon heiß darauf, deine sehnlichsten Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Vielleicht fragst du dich aber auch: „Was ist mit dem Gesetz der Anziehung überhaupt möglich?“
Ich verrate es dir. An sich alles, was du dir auch vorstellen kannst. Wenn das Leben dich zu einem Wunsch inspiriert hat, kann es diesen auch erfüllen. Du willst mehr Geld manifestieren? Die Liebe deines Lebens kennenlernen? Eine Wunderheilung erleben? Alles möglich.
Lass dich dich von berühmten Gesetz der Anziehung Erfolgsgeschichten inspirieren.
Die vorliegende Liste, stellt die häufigsten Wünsche dar, die Kunden von mir geäußert haben, obgleich viele einzigartige Wünsche dabei nicht berücksichtigt worden sind. Lass dich davon inspirieren und frage dich dann einfach, „wovon hätte ich aktuell gerne mehr in meinem Leben?“
- Liebe, Beziehungen & Seelenpartner
- Geld, Reichtum & Fülle
- Gesundheit, Vitalität & körperliche Veränderungen
- Freunde & besondere Kontakte
- Materielles jeglicher Art
- Neue Persönlichkeit
- Bestimmte und spirituelle Erfahrungen
Wonach sich dein Herz auch sehnen mag, das vermagst du mit der 3-Schritte-Anleitung auch in deine Realität zu holen. Wie das geht, weißt du ja jetzt. (Schlaue Beiträge lesen lohnt sich, hm?)
Nähre deinen Geist mit großen Gedanken. An das Heldenhafte zu glauben bringt Helden hervor. – Benjamin Disraeli
Wie du das Gesetz der Anziehung effektiv nutzt, um deine größten Wünsche zu manifestieren
Das Leben ist so vielfältig und facettenreich, dass man meinen könnte, es müsse mindestens 984 Milliarden unterschiedliche Wünsche auf dieser Welt geben. Doch Fakt ist, über 80% der Wünsche, die Menschen haben, zählen zu den BIG 3.
1. Geld
2. Liebe
3. Gesundheit
Deshalb dachte ich mir, gebe ich dir zur Veranschaulichung ein praktisches Beispiel, wie ich mit der 3-Schritte-Anleitung den beliebtesten Wunsch (Geld) aller Kunden mühelos manifestieren würde.
Wichtig: Dieses Beispiel dient lediglich der Anschauung und Inspiration, und stellt keine ultimative Schöpfungsformel dar.
Beispiel: Finanzielle Freiheit
Einer der häufigsten, wenn nicht gar DER HÄUFIGSTE Wunsch, ist es, mehr Geld oder finanzielle Freiheit zu haben. Verständlich, wenn man sich einmal genau umsieht. Zudem leben wir in einer Welt, in der Geld zum Überleben notwendig ist und das Leben mit Geld, Vieles in unserem Alltag erleichtern kann.
Also, wie würde ich hier vorgehen?
1. Ask:
Auch hier befolgen wir die einfache 3-Schritte-Anleitung. Zuerst würde ich mich fragen, was finanzielle Freiheit für mich bedeutet. Ich würde bestimmen, wie viel Vermögen oder Einkommen ich (mon. /jährl.) dazu bräuchte, es aufschreiben und mit Schritt 2 weiter machen. Check!
Beispiel: 5.000€ mon. passives Einkommen
2. Believe:
Hier würde ich mir die oben genannten Fragen zu Schritt 2 durchlesen und beantworten. Ich würde eine passende Szene heraussuchen und mich zum Meditieren hinsetzen.
Dann würde ich meinen Körper und Geist entspannen, bis ich meinen Körper kaum noch wahrnehmen kann. Als nächstes würde ich mir diese Szene mit allen Sinnen so lebhaft wie möglich vorstellen, bis ich im Gefühl des erfüllten Wunsches bade. Darin würde ich einige Zeit verweilen, bevor ich die Meditation beende. Done!
Beispiel-Szene: Ich stehe im Urlaub auf dem Balkon, mit einem Gefühl der Erleichterung, dem Blick aufs Meer und einer Kaffeetasse in der Hand.
3. Receive:
In diesem Gefühl starte ich meinen Tag. Ich bewahre mir das Gefühl der Dankbarkeit und Zufriedenheit so gut es geht im Herzen. Wenn ich bemerke, dass ich in meinen alten Seinszustand zurückgefallen bin oder Zweifel hege, würde ich meine Gedanken bewusst auf etwas Positives lenken. Bei der nächsten Gelegenheit, vielleicht am Mittag oder Abend, würde ich mich erneut entspannen und meine Meditation wiederholen.
Beispiel-Aktivität: Zudem würde ich meine Freizeit so verbringen, wie ich es auch nach der Wunscherfüllung tun würde. Vielleicht würde ich mit Golf anfangen, Tanzen lernen, auf Reisen gehen oder ein Business starten.
Die besten Methoden zum Manifestieren
In der oben beschriebenen Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich als Methode bewusst die Visualisierung gewählt. Sie ist einfach, intuitiv und extrem wirksam. Zudem funktioniert sie für die meisten Menschen fantastisch. Doch sie ist weitaus nicht die einzige Möglichkeit, um deine Wünsche zu manifestieren.
Neben dem Visualisieren gibt es noch eine ganze Reihe anderer wirksamer Methoden, die man nutzen kann, um seine Herzenswünsche anzuziehen.
Am Ende sind es auch nicht die Methoden, die die Manifestation bewirken. Es ist die innere Überzeugung, dass du bereits hast oder bist, was du haben oder sein willst. Und wie du dich davon überzeugst, ist an sich dir überlassen.
Zur Überwindung von negativen Überzeugungen, die deinem Wunsch noch im Weg stehen, eignen sich oft andere Methoden als die Visualisierung. Doch notwendig sind sie nicht.
Hier findest du weitere bewährte Methoden, mit denen zahllose Menschen ihre kühnsten Träume manifestiert haben. Du wirst sicher die ein oder andere bereits kennen oder sogar nutzen.
- Scripting
- Dankbarkeitsrituale
- Affirmationen
- Visionboard / Moodboard
- Selbstgespräche
- NLP-Techniken
- Intentionslisten
- Meditation / Achtsamkeit
Manifestieren ist so einfach, wenn man es einmal begriffen hat. Mach es nicht unnötig kompliziert. Visualisierung reicht an sich vollkommen aus. Falls es dir jedoch schwer fällt damit ins Gefühl zu kommen oder du glaubst nichts zu sehen, dann versuche eine andere Methode. Hauptsache es funktioniert.
Wenn keine der Methoden zu funktionieren scheint, dann findest du in diesem Artikel die wahren Gründe heraus, warum das Gesetz der Anziehung nicht funktioniert.
Gesetz der Anziehung Tipps
Bevor du dich auf deine Manifestationsreise begibst, möchte ich dir gerne noch ein paar nützliche Tipps mit auf deinen Weg geben. Denn auch wenn Manifestieren an sich ganz einfach ist, geben die meisten Menschen ihre Wünsche irgendwann auf. Meist zu voreilig. Das ist schade.
Mit diesen Tipps vermeidest du fatale Anfängerfehler und manifestierst von Anfang an erfolgreicher als die meisten Law of Attraction Fans.
Tipp #1: Wähle deine Wünsche mit Bedacht
Wenn wir erst einmal erkannt haben, dass wir die Schöpfer unserer Realität sind, stürzen wir uns oft hastig ins Manifestationsgetümmel und schnappen uns den erstbesten Wunsch, der uns begegnet. Meist endet die Reise dann mit Frust und Verzweiflung, begleitet von ständigem Wünsche-Hopping. Mach nicht diesen Fehler. Entscheide dich für einen Wunsch, der dir etwas bedeutet – nicht den nächstbesten.
Tipp #2: Verschaffe dir Erfolgserlebnisse
Um deine größten Träume zu manifestieren, brauchst du eine Menge Glauben und meist auch etwas Erfahrung im Manifestationsspiel. Beginne gerne mit ein paar kleineren Wünschen. Wenn sie sich manifestieren, stärkt es deinen Glaubensmuskel enorm, und du bist weniger versucht die Flinte ins Korn zu werfen, wo sie für alle Zeiten vermodert.
Tipp #3: Streng dich weniger an, entspanne mehr
Viele scheitern an der simplen Tatsache, dass sie sich vor der Visualisierung zu wenig entspannen. Nimm dir die Zeit, um dich mental und körperlich zu entspannen, sodass dein Unterbewusstsein deine Bilder aufnehmen und verwirklichen kann. Ansonsten verneint dein Verstand die ganze Zeit über deine Bemühungen.
Tipp #4: Lerne die Kunst des Zulassens
Löse dich zunehmend von der Anhaftung an das Ergebnis. Wenn du die Arbeit richtig machst, wirst du Veränderungen auf allen Ebenen wahrnehmen. Du wirst dich anders fühlen, anders verhalten und Menschen werden anders auf dich reagieren. Löse dich zu diesem Zeitpunkt immer mehr von der Zielvisualisierung und lebe in einem glücklichen Zustand des Vertrauens und Glaubens.
Tipp #5: Finde die Liebe zum Leben
Komm raus aus deinem Verstand. Öffne dein Herz. Lass das Gefühl der Liebe in dein Leben. Wenn du die Liebe spürst, dann spürst du auch die Verbindung zum Leben, und deine Wünsche werden sich viel leichter und schneller manifestieren. Klingt zwar esoterisch, funktioniert aber.
Bonus-Tipp: Hab wieder mehr Spaß im Leben
Hab mehr Spaß. Nimm nicht alles so ernst. Manifestieren darf leicht sein. Es funktioniert auf diese Weise auch viel besser. Manifestation und Wunder sind der spontane Ausdruck der universellen Intelligenz. Das Leben ist ein Spiel – also geh spielen und amüsiere dich dabei.
Weitere Manifestations-Methoden und Tipps zum Gesetz der Anziehung findest du auf unserem Pinterest Account.
Wende die 3-Schritte-Anleitung heute noch an
Das Leben kann wunderschön sein. Es kann aber auch ein ermüdender Kampf sein. Aber eines ist sicher: Wenn sich dein Leben gerade wie ein Kampf anfühlt, du erschöpft, müde und ausgelaugt bist, und du dennoch nichts veränderst, wirst du in einem Jahr zu 95% an der gleichen Stelle stehen (und wirklich einen Grund haben frustriert zu sein).
Doch, wenn du das Gesetz der Anziehung Anleitung mit der 3-Schritte-Formel richtig anwendest, wirst in einem Jahr auf dein Leben zurückblicken und dich dafür feiern, dass du den Mut hattest, deine Träume zu verfolgen. Und es werden sich viele deiner Wünsche erfüllt haben.
Dafür habe ich diesen Blogbeitrag geschrieben. Hierfür habe ich dir die Vorlagen erstellt. Ich mach das nicht für mich. Ich will deinen Erfolg.
Also mach dich ans Werk. Gib nicht auf. Du kannst es.
Und denke stets an die Worte von Ramtha.
„Das Leben geschehen zu lassen ist unverantwortlich. Deinen Tag zu gestalten ist dein göttliches Recht.„
Und ich würde noch hinzufügen, „deine göttliche Pflicht“.
Tu es für dich. Niemandem sonst. Es ist doch ohnehin alles, worum es im Leben geht. Das Leben jeden Moment immer wieder aufs Neue zu erschaffen.
Und zu guter Letzt, vergiss nie…
…wegen Menschen wie dir, die jeden Tag aufs Neue ihr Bestes geben, ist die Welt ein besserer Ort als zuvor. Danke dafür.
Dein Raphael
PS: Wenn du Fragen zum Manifestations-Prozess hast, lass es mich in den Kommentaren wissen. Ich helfe dir weiter. Garantiert.
4 Gedanken zu „Die ultimative 3-Schritte-Anleitung zum Gesetz der Anziehung“
Guten Tag
Funktioniert das Manifestieren auch im bezug auf das Verhalten von Mitmenschen?
Das sie liebevoller und achtsamer mit einen umgehen?
Oder im schlimmsten Fall auch bei einer Trennung?
Hallo Mia,
Wir können ändern wie sich andere Menschen uns gegenüber verhalten. Der Fokus dabei liegt jedoch weniger auf den anderen Personen als vielmehr auf unserem eigenen Selbstbild. Wenn du dein Selbstbild veränderst, verändert sich automatisch wie Menschen auf dich reagieren. Stell dir einfach vor dass du die Person bist, die freundlich und liebevoll behandelt wird.
Liebe Grüße
Raphael
woher stammen diese drei Schritte ursprünglich ..?
alles Gute, super erklärt – DANKE!!!!!
Hallo Dieter,
vielen Dank für dein Kommentar!
Die 3 Schritte unter diesen Begriffen findest du in den Lehren von „The Secret“.
LG Raphael