Persönliche Transformation: In nur 4 Schritten zu einem Neuen Ich

persönliche-Transformation
Raphael Fröschlin

Raphael Fröschlin


Überall hörst du sie rufen:

„Schattenarbeit ist der Schlüssel!“

„Nein, nur Meditation hilft wirklich!“

„Alles Quatsch! Breathwork ist die Lösung!“

Bei all den Tools, die es heutzutage für Persönliche Transformation gibt, kann man leicht den Überblick verlieren.

Man übersieht zudem auch gerne das, worauf es dabei wirklich ankommt:

Die erfolgreiche Verwandlung vom aktuellen Ich zu einem neuen, besseren Ich.

Wenn du wirklich deine persönliche Realität verändern, deine größten Träume manifestieren oder deine Persönlichkeit transformieren willst, dann musst du nicht länger auf die Glücksfee warten.

Ich zeige dir in diesem Beitrag, worauf es bei persönlicher Transformation wirklich ankommt und wie du in nur 4 Schritten zu der Person wirst, die du gerne sein möchtest.

Doch Achtung: Wenn du glaubst, dass du erst jahrelang hart an dir arbeiten musst, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen, bist du auf dem falschen Weg.

Persönliche Transformation kann in jedem Augenblick passieren.

Die Erfahrung zeigt zwar, dass größere persönliche Transformationen meist ein Prozess sind, welche nicht über Nacht geschehen, doch kannst du die Erfüllung und Glückseligkeit, die sie in sich tragen, noch heute erleben.

Bereit, ein neues Kapitel im Buch deines Lebens aufzuschlagen?

Schön! Dann lass uns das Abenteuer zu deinem neuen, strahlenden Ich beginnen.

Was ist persönliche Transformation überhaupt?

Etwa ein neuer Haarschnitt à la Bubble Bob oder Buzz Cut? Nach 5 Jahren Beziehung endlich die Toilettentür hinter sich zuschließen zu können? Oder vielleicht das Abgewöhnen von zwanghaftem Rauchen?

Natürlich können all die genannten Veränderungen als persönliche Transformationen und Erfolge bezeichnet werden. Doch persönliche Transformation, wie ich sie verstehe, geht noch tiefer. Viel tiefer.

Dauerhafte persönliche Transformation beinhaltet das Verändern von gewohnheitsmäßigem Denken, tiefsitzenden Gefühlen, starken Überzeugungen, langbestehenden Verhaltensweisen und einem begrenzendem Selbstbild.

Persönliche Transformation ist, wenn du über deine jetzige Persönlichkeit hinauswächst, und sich deine Sicht auf die Welt so dramatisch verändert, dass selbst wenn du in alte Muster zurückfällst, nie mehr dieselbe Person sein wirst.

Auch wenn Veränderungen in der Außenwelt Teil des Transformationsprozesses sein können, handelt wahre Transformation von der Verwandlung deiner Innenwelt.

Genau wie ein Schmetterling, der sich aus einer Raupe entwickelt, geht es bei persönlicher Transformation um eine tiefgreifende innere Verwandlung. Es geht um die Auflösung alter Anteile und dem Auferstehen völlig neuer. Hierin liegt die wahre Magie persönlicher Transformation.

Persönliche Transformation


All das kann ein aufregender, schneller Prozess voller Erkenntnis, Transformation und neuen Erfahrungen sein.

Doch Fakt ist: Für die meisten Menschen fühlt sich persönliche Transformation so mühselig an, wie das Eintreiben einer alten Kuhherde.

Auch wenn persönliche Transformation nicht immer Sonnenschein bedeutet, muss sie nicht zwingend schmerzhaft, und vor allem nicht langsam von Statten gehen.

Und warum das so ist, liegt in der Natur von Kensho und Satori.


Die 2 Wege der Transformation: Kensho & Satori

Dachtest du schon Mal darüber nach dein Leben zu verändern?

Hast du je davon geträumt beliebter, attraktiver, glücklicher oder selbstbewusster zu sein? An einem anderen Ort zu leben? Bessere Lebensumständen zu haben? Und wenns nichts ausmacht, ein paar Millionen mehr auf dem Konto?

Sicher doch. Ich meine, wer hat das noch nicht?

Wenn du dich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dich bereits mit Themen wie Geld manifestieren, Traumpartner anziehen oder Gesundheit erschaffen beschäftigt hast.

Doch ob du nun dein Leben satt hast und dich deshalb verändert willst, oder ob du dich zu einer großen Vision inspiriert fühlst – beide Optionen beschreiben die Grundmotive und Wege persönlicher Transformation.

Kensho – Wachstum durch Schmerz

Wenn sich dein Leben wie ein Kampf anfühlt und du dir nichts sehnlicher wünschst als von dem Albtraum „Dein Leben“ aufzuwachen, dann befindest du dich mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit auf dem Weg von Kensho.

Kensho ist der schmerzhafte Weg persönlicher Transformation. Es ist der Weg, den 95% aller Menschen erleben, wenn es um Wachstum geht.

Auch wenn der Weg sich schwer, anstrengend und oft schmerzhaft anfühlt, hat er doch positive Absichten. Auch du hast bestimmt schon schmerzhafte Lebenserfahrungen gemacht, aus denen du gestärkt hervorgekommen bist.

Kensho ist wie ein strenger Lehrmeister, der dich an die Grenzen deiner Fähigkeiten bringt, um dein volles Potenzial zu entfalten.

Kensho hat das gleiche Ziel wie Satori: Persönliche Transformation & Wachstum.


Kensho ist, wenn du dein Herzensbusiness startest, es dann jedoch scheitert. Das ist schmerzhaft. Das tut weh. Aber du schaust zurück und erkennst, was du falsch gemacht hast und wie du es für dein nächstes Business besser machen kannst.

Kensho ist, wenn du eine tolle Mutter oder Vater sein willst und dein Bestes tust, um eine glückliche Beziehung zu deinem Kind aufzubauen. Doch dann passiert etwas, dass das Vertrauen zerstört. Das ist schmerzhaft. Doch du überlegst, woran es lag und weißt, wie du es künftig besser machen kannst.

Kensho ist auch, wenn du alles für deinen Job oder deine Mitmenschen tust, du dann aber völlig gestresst bist und schlussendlich krank wirst. Das ist schmerzhaft. Das ist leidvoll. Doch nach einer gewissen Zeit erkennst du deine ungesunden Muster und wirst zu einer widerstandsfähigen Person, die sich selbst liebt und lernt Grenzen zu setzen.

Kensho-Momente bringen dich also dazu besser zu werden und zu wachsen.

Doch du hast die Wahl. Du kannst wachsen durch Schmerz oder transformieren durch Satori.

Satori – Wachstum durch Einsicht

Der andere Weg wie persönliches Wachstum stattfindet ist durch Satori. Es beschreibt den Weg persönlicher Transformation durch Einsicht und Inspiration.

Statt von schmerzhaften Lebenserfahrungen gepeitscht zu werden, lockt dich Satori durch intuitive Einsichten und Erkenntnisse ins Land der Transformation.

Satori entsteht durch Momente plötzlichen Erwachens. Diese Momente sind oft spontan und kommen seltener vor als Kensho-Momente. Dafür sind sie viel angenehmer.

Es scheint, als würden sie völlig unerwartet und spontan auftauchen. Es sind diese Momente, wenn es bei dir einfach KLICK macht.

Satori-Momente können durch eine neue, geniale Idee aus einem Manifestations-Kurs entstehen, den du gerade machst.

Satori ist, wenn du unter der Dusche eine plötzliche Eingebung hast, dass die perfekte Lösung für dein aktuelles Problem ist.

Du erlebst Satori, wenn du auf einem Seminar bist und eine übernatürliche, mystische Erfahrung gemacht hast.

Doch das beste an all dem ist, dass Satori dich auf eine Art und Weise erhebt, so dass dir all deine Probleme und Herausforderungen plötzlich viel kleiner erscheinen. Fast unbedeutend.

Du fühlst dich ermächtigt und inspiriert deine kühnsten Visionen Wirklichkeit werden zu lassen, und du fühlst mehr denn je, dass es dir gelingen wird.

Persönliches-Wachstum-Kensho-Satori


Über die Jahre habe ich gelernt, dass keiner der beiden Wege der „bessere“ ist. Jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Vorzüge und Mittel dich zu deinem höchsten Potenzial zu führen.

Je mehr du die herausfordernden Kensho-Momente annimmst und integrierst, desto besser kommst du durch die Phasen des Chaos.

Kensho hat mich gelehrt meine Perspektive auf Dinge zu verändern, wann immer ich im Leben festzustecken scheine. Öffne ich mich für die Lektion, die sie für mich bereit hält, bin ich auf dem besten Weg zum nächsten Level meines persönlichen Wachstums.

Und je offener ich Kensho-Momenten gegenüberstehe und schwierige Zeiten begrüße, desto höher ist meine Grundschwingung, was dafür sorgt, dass Satori sich öfter in meinem Leben zeigt.

Dieses Spiel zwischen Kensho & Satori sorgt dafür, dass du auf dem Fluss des Lebens stets sicher bist und die abenteuerliche Fahrt zu deinem höchsten Potenzial genießen kannst.


Identity-Shifting: Das ultimative Tool zur persönlichen Transformation

Es gibt viele Wege persönlich zu wachsen und sich zu verändern. Abhängig davon, was man erreichen möchte, kommt eher der eine oder andere Weg in Frage.

Doch wenn es darum geht das Leben seiner Träume zu manifestieren, ist die beste Methode, die ich gefunden habe: Identity-Shifting.

Der Grund, warum Identity-Shifting beim Manifestieren so erfolgreich ist, liegt darin, dass es am Kern dessen ansetzt wer-du-bist.

Du hast sicher schon den Spruch gehört:

Du bekommst im Leben nicht das, was du willst. Du bekommst immer das, was du bist!

Ganz gleich wie viele Bücher du übers Manifestieren liest, oder wie viele Seminare du besuchst, du wirst sehen, dass das Geheimnis der Schöpfung immer wieder auf die selbe einfache Wahrheit hinausläuft, dass das wer-du-bist, deine Lebenserfahrung erschafft.

Deine Identität ist die Summe all deiner Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze und Verhaltensweisen. Sie entspricht deiner ganz individuellen Energiesignatur, die du beständig und unbewusst ausstrahlst. Deshalb spricht man auch davon, dass du 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche manifestierst.

Beim Identitäts-Shifting geht es letztlich darum zu der Person zu werden, die bereits in der erwünschten Realität lebt.

Es geht darum sich gedanklich, emotional und auch physisch an die Energie der Version anzugleichen, die bereits reich, gesund, geliebt, frei oder erfolgreich ist. (Was immer du dir eben wünschst)

Identity-Shifting


Wenn du lernst deine Identität zu verändern, hast du Zugang zu unendlich vielen Versionen deiner Selbst. All das, wovon du träumst haben, tun oder sein zu können, existiert bereits als potenzielle Realität.

Um diese Realität zu erfahren, bedarf es lediglich der Verwandlung und dauerhaften Aufrechterhaltung deiner neuen Identität, deines neuen Ichs.

Und wie das genau funktioniert, zeige ich dir jetzt.


Die 4 kraftvollen Schritte persönlicher Transformation

Bist du bereit zur besten Version deiner Selbst zu werden? Hast du Lust eine gänzlich neue Lebenserfahrung zu machen? Sehnst du dich nach mehr Liebe, Geld, Vitalität oder Freiheit?

Was immer du dir im Herzen wünschst, dass kannst du durch Identitäts-Shifting erreichen. Das Einzige was dafür nötig ist, ist das Loslassen deines aktuellen Selbstbildes (Identität) und das Annehmen eines neuen.

Ich habe selbst bereits unzählige Identitäts-Shifts hinter mir und durfte auch viele Menschen persönlich dabei begleiten, ihren erwünschten Shift zur besten Version ihrer Selbst zu vollbringen.

Ob das nun der Wandel von einer schüchternen Kirchenmaus zu einer selbstbewussten Frau, die Verwandlung einer in Schulden lebenden Person zu einem erfolgreichen Geschäftsmann, oder die Transformation vom unglücklichen Single zur überglücklichen Ehefrau ist- ich hab all das miterlebt.

Ich weiß also, dass es tatsächlich funktioniert. Und ich kann es kaum abwarten zu hören, zu welch wundervollen Identität du dich verwandeln willst.

Lust ein wenig Transformationsluft zu schnuppern und das Leben deiner Träume anzuziehen? Dann lass uns direkt mit deinem ganz persönlichen Identitäts-Shift beginnen.

Schritt #1 – Die Vision vom neuen Ich

Dieser Schritt stellt bei jeder persönlichen Transformation das Fundament dar. Der Wunsch nach Veränderung, einem glücklicheren Leben oder einem erfüllteren Sein, ist stets der Ursprung für anhaltende Transformation.

Wenn du keine Vision hast, zu der du dich hingezogen fühlst, keinen Leitstern, der dich führt, dann rennst du lediglich von deinen aktuellen Problemen weg, meist wahllos und ohne Ziel. Das du da an keinem himmlischen Ort ankommen kannst, der wirklich zufriedenstellend ist, dürfte wohl einleuchten.

Deshalb ist der wichtigste Schritt den Prozess deiner persönlichen Transformation zu beginnen, eine Vision zu definieren. Eine Vision von deinem Zukunfts-Ich. Eine klare Vorstellung deiner Traumrealität.

Persönliche Transformation-Zukunft-visualisieren


Ich weiß durchaus, dass dieser Schritt ein Prozess ist. Ein klares Bild vom neuen Ich, eine Vorstellung wer du sein willst und was für ein Leben du dir wünschst, entsteht selten über Nacht. Sie formt sich vielmehr mit jedem Mal, wenn du dir Gedanken darüber machst.

Aus diesem Grund ist es sehr hilfreich dir Zeit zu nehmen, dich an einen inspirierenden Ort zu setzen, und über ein paar wirklich wichtige Fragen nachzudenken. Das könnten so Fragen sein, wie:

  • Wer möchte ich gerne sein?
  • Wie ist die Person, die bereits hat, was ich mir wünsche?
  • Wie möchte ich mich auf täglicher Basis fühlen?
  • Was für Charakterzüge hat mein Zukunfts-Ich?
  • Zu was für einer Person muss ich werden, um das Leben zu führen, von dem ich träume?

All diese Fragen lösen einen Prozess in dir aus, bei dem du innerlich Bilder siehst und empfängst. Achte auf sie. Mit der Zeit entstehen dadurch neue Bilder von dir, ein neues Selbstbild. Es ist die erhabenere Version von dir, die bereits das Leben führt, das du gerade möchtest.

Schritt #2 – Das alte Ich überwinden

Transformation ist eine Reise. Sie hat stets ein Beginn und ein Ende. Der Beginn ist dein aktuelles oder altes Ich. Das Ende ist dein neues Ich oder auch Zukunfts-Ich genannt.

Persönliche Transformation ist also die Verwandlung von der alten Form in eine neue. Den wichtigsten Schritt dafür hast du bereits gelernt: Definiere ein neues Ich.

Doch du wirst merken, wenn du lediglich weißt wie dein neues Ich sein soll und nicht bemerkst, wie du gerade bist, woher weißt du dann, dass du dich transformiert hast? Woher willst du wissen, dass du nicht schon längst die Qualitäten des neuen Ichs verkörperst?

Genau deshalb ist es so entscheidend im 2. Schritt sich die Zeit zu nehmen, seine aktuelle Identität genau zu beobachten. Nur wenn du weißt, was dein aktuelles Ich auszeichnet, kannst du sicher sein, dass du zu einem neuen Ich geworden bist.

Das kann für Viele eine große Herausforderung sein. Es ist nicht immer leicht zu erkennen, wer man gerade ist, weil man diese Version von sich so gewohnt ist. All die Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze, die dein jetziges Ich auszeichnen, sind so fest verankert, dass sie dir völlig normal vorkommen.

Der Schlüssel, um dir auf die Schliche zu kommen liegt in der Kunst, die man auch Metakognition nennt. In einfachen Worten beschreibt es den Prozess sich selbst aus einer höheren Sichtweise zu beobachten. Nur wenn du lernst dich wie ein Vogel selbst zu beobachten, kannst du erkennen wer du eigentlich bist.

Persönliche-Transformation-Metakognition


Auch hierfür empfehle ich dir Stift und Blatt zu nehmen und dir solche Fragen zu beantworten wie:

  • Wer bin ich aktuell?
  • Wie sehe ich mich selbst?
  • Wie würde ich mich beschreiben?
  • Welche Charaktereigenschaften und Merkmale zeichnen mich aus?
  • Welche Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen prägen mein jetziges Ich?
  • Was sind die Persönlichkeitsmerkmale, die mich in meinen aktuellen Lebensumständen gefangen halten?

Wenn du dir diese Fragen stellst, wirst du Antworten bekommen, die dir helfen dein aktuelles Ich zu definieren sowie auch zu verstehen, warum dein Leben so ist wie es ist.

Beobachte dich dann im Alltag und mach dir regelmäßig Notizen. Ich verwende dafür gerne meine Notizen-App im Handy (weil es meist bei mir ist). Aber du kannst natürlich auch ganz oldschool-mäßig ein Notizbuch bei dir tragen.

Was denkst du auf regelmäßiger Basis über dich, dein Leben und deine Wünsche? Wie fühlst du dich, wenn du daran denkst? Welchen Gewohnheiten gehst du täglich nach?

Dieser Schritt erscheint nicht sehr sexy, ich weiß. Er hat nichts mit einer unwiderstehlichen Vision vom anmutigen Traumpartner, der gigantischen Villa oder dem Auswandern nach Griechenland zu tun. Doch er kann bei der persönlichen Transformation vom alten Ich zum neuen, strahlenden Ich entscheidend sein.

Schritt #3 – Zum neuen Ich werden

Ok. Den theoretischen Part haben wir geschafft. Aber du weißt ja, jede Manifestation im Leben beginnt mit einem Gedanken, einer Idee. Das können wir jetzt also mit bestem Gewissen abhaken. Check.

Nachdem du eine unwiderstehliche Zukunftsvision von dir erschaffen und dein altes Ich definiert hast, geht es jetzt um die tatsächliche Verwandlung deiner Identität. Das wird weder durch das alleinige Lesen meines Beitrags passieren noch durch das bloße Nachdenken darüber.

Wie schafft man es also konkret seine Identität zu transformieren? Wie kann man in eine andere Realität shiften, in der das Leben so ist, wie man es sich wünscht?

Ich verrate es dir. Es gibt verschiedene Wege das zu tun. Doch letztlich basieren sie alle auf demselben Prinzip. Und dieses Prinzip heißt:

Deine Innenwelt erschafft deine Außenwelt.

Oder in anderen Worten: Dein Bewusstseinszustand kreiert deinen Lebensumstand.

Um deinen Identitäts-Shift erfolgreich zu vollziehen, ist es wichtig, erst einmal zu verstehen, was eine Identität überhaupt ist. Deshalb habe ich dir hier einige Beispiele von Aspekten mitgebracht, die fester Bestandteil deiner Identität sind.

  • Deine Gedanken
  • Deine Gefühle
  • Deine Verhaltensweisen
  • Deine Glaubenssätze
  • Deine Wertevorstellungen
  • Das Bild, dass du von dir selbst hast
  • Das, was du tief in dir über dich und die Welt glaubst
  • Deine Vorlieben, Wünsche, Sehnsüchte und Träume
  • Die Art wie du dich kleidest, wie du sprichst und deine Körpersprache nutzt

Wenn es darum geht die eigene Identität zu verwandeln, dann kannst du das auf 2 Arten tun:

1.) Ebene für Ebene (Gedanke für Gedanke, Glaubenssatz für Glaubenssatz), oder…
2.) Deine Identität als Ganzes (Den gesamten Bewusstseinszustand wechseln)

Du hast also die Wahl den Weg zu wählen, der dich Schritt-für-Schritt (konstant aber meist sehr langsam) in Richtung deines neuen Ichs führt, oder den Weg des Bewusstseins-Shifts zu wählen.

Eine Veränderung auf dieser Ebene führt unweigerlich zu Verschiebungen auf allen darin enthaltenen Aspekten wie deinen gewohnheitsmäßigen Gedanken, deinen alltäglichen Gefühlen sowie auch den Handlungen, Orten und Menschen zu denen du dich natürlich hingezogen fühlst.

Die beste Methode, die ich dafür gefunden habe ist Meditation. (Besser gesagt die „Quantum-Manifestation-Meditation„).

Sie ermöglicht dir den Zugang zu unzähligen Bewusstseinszuständen oder Versionen deiner Selbst.

Persönliche Transformation


Bist du erst einmal in einem entspannten, meditativen Zustand, in dem du mit dem Feld aller Möglichkeiten verbunden bist, ist es ein Leichtes dich in dein neues Ich hineinzuversetzen und dich auf energetischer Ebene an deine Traumrealität anzugleichen.

Der Schlüssel liegt darin, eins mit der Version deiner Selbst zu werden, die das Erwünschte bereits besitzt. Das Erfolgsrezept liegt in der Verschmelzung des Bewusstseins, dass du gerade besitzt mit dem Bewusstsein deines Zukunfts-Ichs.

Gelingt dir das, kannst du noch in genau diesem Moment fühlen, dass du jemand „anderes“ geworden bist. Du fühlst einfach die neue Energie. Du fühlst das Vibrieren.

Aber nur wenigen Menschen (und dann mit viel Training) gelingt es, einen solchen Shift mit geöffneten Augen oder Methoden zu vollziehen, die keiner vorherigen Entspannung bedürfen.

Profi-Tipp: Es gibt noch 3 weitere Methoden, die für den ein oder anderen beim Identity-Shifting geeignet wären. Darunter zählt Scripting, Dream-Drawing und Schöpferische Selbstgespräche.


Schritt #4 – Die neu geschaffene Identität leben

Willkommen bei der Meisterklasse persönlicher Transformation. Schön, dass du noch hier bist.

Wenn du bis hierhergekommen bist und vielleicht auch schon deine ersten Erfahrungen im Identitäts-Shifting erlebt hast, dann wirst du gemerkt haben, dass es mit einem einmaligen „Quick-Shift“ oft nicht getan ist.

Zu verlockend und mächtig sind die Sinne und Erinnerungen an das Leben, dass du seit Jahren führst. Sie führen dich im Alltagsgeschehen oft unweigerlich wieder in alte Muster, Gedankengänge oder ungewollte Verhaltensweisen.

Anhaltende Veränderung ist somit viel mehr die Folge von täglichen Gewohnheiten als einer einmaligen Sache (Auch wenn ein tiefgehender Identitäts-Shift große Veränderungen in Gang setzen kann).

Ein neues Ich zu sein ist eine Gewohnheit. Genauso wie auch dein jetziges Ich, deine Persönlichkeit sowie dein aktuelles Leben reine Gewohnheit sind. Du bist es so sehr gewohnt DU zu sein, dass es dir nicht einmal mehr auffällt.

Wenn du ein neues Leben mit einem neuen Ich erfahren willst, dann braucht das in der Regel Übung. Es geht um das Aufbauen und Aufrechterhalten einer neuen Energie, eines neuen Bewusstseins.

All deine neuen Gedanken, die erhabenen Gefühle, die ungewohnten Verhaltensweisen müssen einstudiert und wiederholt werden.

Erst wenn du wie ein guter Schauspieler deine Rolle so meisterhaft beherrschst, dass andere nicht mehr bemerken, dass du etwas spielt, weil es so real erscheint, dann bist du mit deinem neuen Ich vertraut geworden.

Und wenn es sich so vertraut und natürlich anfühlt wie das Tragen deiner alten Turnschuhe, dann mach dich auf was gefasst. Denn jetzt zieht dein Unterbewusstsein alles in dein Leben, von dem du fühlst, dass es wahr ist.

Hier ist der Moment, auf den du so lange gewartet hast. Das ist die Energie, das Sein, das Welten bewegt.


5 Tipps, um die neue Identität im Alltag aufrechtzuerhalten

Die größte Herausforderung bei der persönlichen Transformation in ein neues Ich, stellt für die meisten Menschen der Alltag dar. Es ist der Ort, an dem alles noch ganz genau so ist wie vor dem Shift.

Fast jeder beim Manifestieren kennt diese herausfordernden Momente:

  • Du manifestierst dir ein Leben in finanzieller Freiheit und Fülle, und dann siehst du die Rechnung im Briefkasten, die hohen Preise beim Einkaufen oder den unerwarteten Strafzettel.
  • Du malst dir das aufregende Leben mit deinem Seelenpartner aus und sitzt am Abend wieder alleine in deiner Wohnung oder triffst nur unbrauchbare Beziehungskandidaten beim Weggehen.
  • Du träumst von deinem neuen Sportwagen, doch musst dann wieder morgens in deine alte, quietschende Rostlaube einsteigen, um zur Arbeit zu kommen.

„Bei aller Liebe, aber wie soll man denn da bitte „positiv bleiben“? Oder besser noch: Sich so fühlen als wäre der Wunsch bereits vollbracht?“

Ich verstehe. Deshalb habe ich hier 5 Ideen, mit denen du das meistern kannst.

1.) Erinnere dich an die Wahrheit

Was immer du dir wünschst, wovon immer du auch träumst, diese Realität existiert bereits. Sie existiert auf energetischer Ebene. Sie muss existieren, anderenfalls könntest du sie dir überhaupt nicht vorstellen. Erinnere dich regelmäßig daran: Nur, weil du es noch nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht schon da ist.

2.) Nutze Gefühlsanker im Alltag

Nutze bestimmte Affirmationen, Gegenstände oder Bilder, die dich an deine Vision erinnern und das Gefühl in dir hervorrufen, dass es bereits vollbracht ist. Das kann ein Modellauto sein, ein Verlobungsring oder eine prall gefüllte Geldbörse.

3.) Kreiere ein Manifestory-Board

Erstelle eine Art Vision-Board oder hänge Bilder von deinen Wünschen an eine Wand. Doch statt dir vorzustellen, dass sie sich erfüllen sollen, siehst du dieses Board als deine Erfolgswand an, an die du lediglich deine eingetroffenen Manifestationen hängst. Und jetzt erzählst du dir täglich Storys darüber, wie es eingetroffen ist oder wie es sich anfühlt dieses Traumleben zu führen.

4.) Verwende eine Reminder-App

Sich durch eine App täglich mehrfach erinnern zu lassen, dass die Wünsche bereits erfüllt sind, ist eine großartige Möglichkeit im Gefühl des erfüllten Wunsches zu bleiben. Das können kurze Mitteilungen oder Sätze sein, die implizieren, dass du bereits deinen Wunsch manifestiert hast.

5.) Habe ein Manifestations-Hobby

Dieser Tipp ist unbezahlbar gut, weil er für so viele meiner Klienten schon funktioniert hat. Hier ist wichtig, das du dir einmal aufschreibst welche Gefühle du haben wirst, wenn sich dein Wunsch erfüllt und dann deine Freizeit mit Hobbys verbringst, die dich genau so fühlen lassen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt hier in der hohen Energie bei gleichzeitigem Loslassen und Spaß haben.


Bereit für die persönliche Transformation zu deinem Zukunfts-Ich?

Ein neues Ich zu entwerfen ist meist sehr inspirierend. Ein neues Ich zu leben dafür umso herausfordernder.

Doch ganz gleich aus welchen Gründen du dich verändern möchtest, die Reise ist stets ein Abenteuer und meines Erachtens, ist sie es auch immer wert.

Warum ich das so sehe?

Frage dich einfach mal: Was ist die Alternative? So bleiben wie du bist? Dein Leben genau so weiterführen wie bisher?

Nun gut. Du wirst selbst schnell merken, dass ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben, das einfach keine Option mehr ist und Kensho nicht aufhören wird dir in dein Hintern zu treten, bis du dich endlich bewegst.

Da kannst du gleich anfangen loszulaufen und dir lieber von Satori das göttliche Himmelreich zeigen lassen.

Doch als machtvoller Schöpfer, entscheidest du wie immer selbst, welchen Weg du gehst.

Entscheide weise.
Dein Raphael

Handverlesene Auswahl ähnlicher Artikel

Author picture

Raphael Fröschlin

Gründer von Manaverse
und Manifestations-Coach
_______

Über 11 Jahre Erfahrungen in der Anwendung vom Gesetz der Anziehung.

Werbehinweis für Links mit Sternchen(*)
Es handelt sich hierbei um einen Affiliate-Link, dass heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine Provision. Das hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Tool oder Anbieter bewerten.

Wir empfehlen nur Tools bzw. Anbieter, hinter denen wir auch wirklich stehen. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst damit jedoch uns und unserem Projekt. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner